Seminare/Tagungen

Sitzschulung für schiefe Reiter

Artikel vom
10. Oktober 2018
in der Kategorie
Seminare/Tagungen

Am ersten Wochenende im Oktober bekam die Kinderhilfe wieder Besuch von Katja Marioth, einer Physio- und Bobath-Therapeutin mit zusätzlicher Qualifikation " Spiraldynamik®-Basic". Vor zwei Jahren war sie schon einmal bei uns zu Besuch und hat versucht einige schiefe Reiter von uns gerade zu biegen. Dieses Jahr waren wieder zahlreiche Teilnehmer bereit aufs Pferd zu steigen und Haltungsfehler zu finden. Los ging es freitags mit einer Theorieeinführung, worauf achten wir überhaupt und was ist so schlimm daran schief zu sein. Am nächsten Morgen wurden Gymnastikmatten im Stübchen ausgebreitet und sämtliche Teilnehmer lagen Katja zu Füßen und turnten sich wach. Los danach ging es mit den ersten Reitern los. Nach und nach zeigte sich jeder und wurde mit Therabändern verschnallt oder bekamen ein „Krönchen“. Mittags ging es dann mit der nächsten Theorieeinheit weiter, bevor den Abend mit Zwiebel- und Flammkuchen mit neuem Wein ausklingen ließen. Sonntags waren neben den Reitern auch zwei Einheiten mit Hippotherapie für Skoliose Patienten. Unsere zwei Therapeutinnen Ariane und Larissa nahmen mit Katja die beiden „Versuchskaninchen“ Lilly und Larissa genau unter die Lupe. Nach einigen weiteren Reitern war der Lehrgang auch schon zu Ende und wir mussten uns von Katja verabschieden. Bis (hoffentlich) nächstes Jahr!

Carolin Angeli
Zurück zur Übersicht

Auch gefallen könnte Ihnen:

Artikel vom
This is some text inside of a div block.
in
Text Link
category

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

Zurück zur Übersicht

Auch gefallen könnte Ihnen:

No items found.