Seit 2019 verstärkte ASTI das Pferdeteam des Reiterhofs. Der Palominoschecke versprach aufgrund seines sehr menschenfreundlichen Charakters, seines unempfindlichen Rückens und seiner raumgreifenden Gänge ein gutes Therapiepferd für alle drei Bereiche zu werden und wurde dafür weiter- und ausgebildet.

Im Frühjahr 2022 musste Asti uns leider dann aus gesundheitlichen Gründen verlassen und darf zukünftig bei seiner Vorbesitzerin in einem schönen Offenstall leben.

Er lahmte schon seit einigen Monaten und alle Behandlungsversuche blieben ohne Erfolg.

Die Prognose für ihn als Reitpferd wurde immer schlechter und somit mussten wir ihn schweren Herzens ziehen lassen.
Allerdings nicht weit, jetzt kann er in Ruhe bei seiner Vorbesitzerin im Offenstall genesen und wird hoffentlich ein glückliches und gesundes Freizeitpferd!

Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für die schönen drei Jahre!